Aktuelles

Auszeichnung für den Henriettengarten

Beim Brownfield24 Award wurde unser Projekt Henriettengarten in Kirchheim unter Teck mit dem 2. Platz des Sonderpreises des Deutschen Brownfield Verbands (DEBV) ausgezeichnet!

Der Henriettengarten schafft circa 12.000 Quadratmeter Wohnraum in 120 Wohneinheiten auf dem Gelände einer ehemaligen Papierfabrik. Aufgrund des Industriestandorts mussten umfangreiche Bodenverbesserungen und -austauschmaßnahmen vorgenommen werden. Das gesamte gebrochene Material wurde für den Neubau wiederverwendet und somit die Umweltbelastung reduziert. Die Außenhülle der Gebäude ist durch die Ziegelbauweise ebenfalls recycelbar. Verwendet wurden insgesamt mehr als 6.600 Quadratmeter klimaneutrale Ziegel mit denen circa 5.500 Tonnen CO2 eingespart werden konnten.

Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung und möchten uns vor allem bei den Projektbeteiligten bedanken! Danke, dass ihr jeden Tag euer Bestes gebt und solche ausgezeichneten Projekte überhaupt erst ermöglicht. Ein herzlicher Dank geht auch an Brownfield24!